Wer sind wir?

Daniel und Christina Stauffacher


Wie alles angefangen hat:

Als unsere zwei Söhne, Marc und Pascal schon 7 und 4 Jahre alt waren, haben wir beschlossen, dass ein Hund die ideale Ergänzung zu unserer Familie sei. So begann die ganze Geschichte mit unserem ersten Hund.

Die nächsten gut 18 Jahre hatten wir zuerst eine Flat Coated Hündin (Tyffa 12 Jahre ), später Eisha von der Rossgasse 6 1/2 Jahre) und mit ihr zusammen auch noch einen Flat - Golden Mischling (Arie 3 1/2 Jahre). Leider starben die letzten Hunde viel zu früh und wir hatten die Frage wie weiter!

Christina hat dank intensivem Suchen dann eine tolle Hündin gefunden, die tragend war und demnächst ihren D-Wurf erwartete.

So zog im Herbst 2011 Dana Lumi's Golden als Hündin im Zuchtrecht von Ludi und Miriam di Censo bei uns ein und im Sommer 2014 erhielten wir noch weiteren Zuwachs durch eine kleine lebhafte Flat Coated Hündin Namens Jurae Hwlffordd.  Durch Dana ist Christina dem Dummy Virus verfallen und später wurde auch Daniel mit Jurae davon angesteckt.

Mittlerweile sind unsere Söhne schon lange ausgezogen und Christina und ich leben seit Dezember 2012 im Aargau.

Wie geplant hatte Dana bereits 1x Welpen im Zuchtrecht bei Lumi's Golden Welpen geworfen. Anfangs 2018 haben wir dann mit Dana Lumi's Golden in unserer eigene Zuchtstätte den ersten eigenen Wurf erwartet. siehe dazu auch unter Würfe!

Jurae Hwlffordd, die Flat Hündin ist ein super Familienhund, aber auch eine geniale Arbeitshündin, zum Züchten ist sie leider zu klein. Seit Februar 2017 ist nun Brainy Aisha of Golden Starry Eyes bei uns. Mit Aisha möchten wir die Zucht nach Dana weiterführen und arbeiten darauf hin.

Ab und zu begleiten die Hunde Daniel ins Altersheim, dem Arbeitsort von ihm, wo sie gern gesehen sind. Alle Hunde sind feinfühlig und reagieren äussserst positiv auf Menschen im Alter.

Erster eigener Wurf

Im Frühling 2018 durften Christina und ich unseren ersten eigenen Wurf realisieren. Dana Lumi's Golden hatte 4 gesunde Welpen (ein Hündin und drei Rüden)! Siehe auch unter A-Wurf.