Baco, Balin Oskar, Basco, Bailey und Ben sind weitergezogen

Die fünf Welpen aus dem B-Wurf sind am Sonntag 6.10.2019 in ihr neues Zuhause weitergezogen. Wir freuen uns, dass alle einen super Platz haben und wir mit gutem Gewissen diese 5 Racker loslassen durften.

Baco Secrets of Whirlwind

Francoise und Michael mit Yumi und Emel

Balin Oskar Secrets of Whirlwind

Dinah und Fabian

Basco Secrets of Whirlwind

Matthias und Eliane

Bailey Secrets of Whirlwind

Ursula und Robert

Ben Secrets of Whirlwind

Urs und Antje

15.9.2019 bereits sind die Welpen 5 Wochen alt

Wie die Zeit vergeht!

Unser B-Wurf ist nun schon 5 Wochen alt.
Alles verläuft in geordneten Bahnen, die Junghundebesitzer kommen regelmässig auf Besuch, die kleinen "Biester" sind gefrässig und lebendig, und wir sind uns sicher, dass alle eine guten Platz bekommen. Wir freuen uns sehr für die Rüden Ben, Basco, Balin Oskar, Baco und die Hündin Bailey!

Nun geht es schon Richtung Abgabeplanung! Die zukünftigen Besitzer können es kaum erwarten Ihren neuen Lebensbegleiter mit nach Haus nehmen zu können und haben sich schon zünftig darauf vorbereitet. Wir geniessen sie jedoch noch drei Wochen!

01.9.2019 - die Welpeli sind bereits 3 Wochen alt

Die zukünftigen Junghunde-Besitzer kommen jetzt rege auf Besuch und dürfen so auch die rasante Entwicklung der kleinen B-Welpen mehr oder weniger miterleben.Es ist erneut wunderschön mitanzusehen, wie von Tag zu Tag neue Erfahrungen gemacht werden und die Welpen immer mehr zu jungen Hunden werden. Erste Gartenerfahrungen sind ebenfalls mit dabei und nicht zu vergessen die Milchzähne sind da und damit wird das Säugen für Dana sicher nicht mehr angenehm sein! Fleisch- und Welpenzusatzfütterung werden zur willkommene Abwechslung für die kleinen Rabautzen und eine Entlastung von Mama Dana!

25.8.2019 - Die B-Wurfwelpeli sind nun 15 Tage alt!

ich will enfach meine Ruhe
alles im Überblick
Dana am kuscheln
du bleibst da!
unser Zelt steht wieder

Die "Welpeli" aus dem B-Wurf sind nun eine Woche alt!

Tante Aisha im Element
Aisha mit einem B-Welpen

Der B-Wurf ist auf der Welt!

Am frühen Morgen des 10.8.2019 sind 5 Welpen aus dem B- Wurf von Secrets of Whirlwind zur Welt gekommen. Die Geburt verlief problemlos. Danke Gabriela Hunziker für deine Unterstützung und Begleitung während der Geburt. Es ist so schön dich dabei zur Seite zu wissen!

Geburtsgewicht
Sex Markierung Datum Zeit Gewicht /gr.
Rüde
blau
10.08.2019 03:50
545
Rüde
orange
10.08.2019 04:21
575
Rüde
grün
10.08.2019 04:38
525
Hündin
Pink
10.08.2019 05:25
535
Rüde
gelb
10.08.2019 07:20
535
Erste kleine Mahlzeit nach der Geburt
Brainy Aisha hat die ganze Zeit mitgefiebert

Noch gut zwei Wochen bis zur Geburt

Die Zeit läuft und schon bald sind wir wieder ready für den zweiten Wurf von Dana bei uns zuhause!

Die Wurfbox wird schon mal begutachtet und das nicht nur von Dana, sondern auch Aisha und Jurae schauen sich das Ganze genau an!

Noch ca. drei Wochen

Es geht Dana sehr gut, sie ist fit und kommt weiterhin sehr gerne auf Spaziergänge mit, wenn auch lieber drei oder viermal ein kürzer als nur ein grosser Spaziergang. Auch die derzeitige, sommerliche Wärme verträgt sie gut, obwohl sie sicher gerne schwimmen gehen würde, so wie die anderen beiden in unserem Rudel!

Dana trägt!

Freude herscht bei uns in der Zuchstätte Secrets of Whirlwind!
Dana Lumi's Golden hat am Freitag 5.7.2019 in der Tierklinik Aarau West ein Ultraschall gehabt, aus welchem ersichtlich ist, dass wir einen mittelgrossen Wurf erwarten.
Wir freuen uns die Welpen bei Menschen bzw. bei Familien platzieren zu dürfen, die bereit sind diesen einen Platz in ihrer Mitte zu geben. Da dieser Wurf aus reiner Arbeitslinie stammt, setzen wir voraus, dass die neuen Besitzer mit den Junghunden entsprechend arbeiten.

Gerne nehmen wir noch Anfragen für einen Junghund aus dieser Verpaarung entgegen.


Dana wurde zwischem dem 6. und 8. Juni 2019 erfolgreich gedeckt!

Wir haben unsere Dana Lumi's Golden mit "Moe" Gaytonwood Mull beiTanja Ellerbrock in Dexheim erfolgreich decken. Nun warten wir gespannt auf den Ultraschall in ca. 4 Wochen!

Herrzlichen Dank Tanja


 


Wurfplanung Sommer/Herbst 2019


Wir planen den nächsten und letzten Wurf mit Dana!
Die Läufigkeit von Dana erwarten wir ca. Mitte 2019.


Dana Lumi's Golden x

Gaytonwood Mull "Moe"



Wir erwarten einen schönen, ausgeglichenen Wurf mit arbeitsfreudigen und temperamentvollen Hunden. Sie werden aus einer reinen Golden Arbeitslinie sein.

Moe ist ein dunkelgoldiger Rüde mit einer kräftigen Statur, ausgeglichen und  grosser Arbeitsfreudigkeit sowie gutem "will to please". Mit seiner symphatischen und ruhigen Art passt er gut zu unserer Dana. Er geht regelmässig mit auf die Jagd.

Lieben Dank an Tanja und Claus Ellerbrock für das uns entgegengebrachte Vertrauen zusammen diesen B-Wurf zu planen!


Weitere Infos zu den beiden Hunden finden Sie in den folgenden PDF's und auf der DRC Seite sowie unter der Homepage Roter Rauscher.



Dana Lumi's Golden x Gaytonwood Mull "Moe"
Dana Lumi's Golden
Gaytonwood Mull "Moe"
Dinah und Fabian