Die "Welpeli" aus dem B-Wurf sind nun eine Woche alt!

Der B-Wurf ist auf der Welt!

Am frühen Morgen des 10.8.2019 sind 5 Welpen aus dem B- Wurf von Secrets of Whirlwind zur Welt gekommen. Die Geburt verlief problemlos. Danke Gabriela Hunziker für deine Unterstützung und Begleitung während der Geburt. Es ist so schön dich dabei zur Seite zu wissen!

Geburtsgewicht
Sex Markierung Datum Zeit Gewicht /gr.
Rüde
blau
10.08.2019 03:50
545
Rüde
orange
10.08.2019 04:21
575
Rüde
grün
10.08.2019 04:38
525
Hündin
Pink
10.08.2019 05:25
535
Rüde
gelb
10.08.2019 07:20
535
Erste kleine Mahlzeit nach der Geburt
Brainy Aisha hat die ganze Zeit mitgefiebert

Noch gut zwei Wochen bis zur Geburt

Die Zeit läuft und schon bald sind wir wieder ready für den zweiten Wurf von Dana bei uns zuhause!

Die Wurfbox wird schon mal begutachtet und das nicht nur von Dana, sondern auch Aisha und Jurae schauen sich das Ganze genau an!

Noch ca. drei Wochen

Es geht Dana sehr gut, sie ist fit und kommt weiterhin sehr gerne auf Spaziergänge mit, wenn auch lieber drei oder viermal ein kürzer als nur ein grosser Spaziergang. Auch die derzeitige, sommerliche Wärme verträgt sie gut, obwohl sie sicher gerne schwimmen gehen würde, so wie die anderen beiden in unserem Rudel!

Dana trägt!

Freude herscht bei uns in der Zuchstätte Secrets of Whirlwind!
Dana Lumi's Golden hat am Freitag 5.7.2019 in der Tierklinik Aarau West ein Ultraschall gehabt, aus welchem ersichtlich ist, dass wir einen mittelgrossen Wurf erwarten.
Wir freuen uns die Welpen bei Menschen bzw. bei Familien platzieren zu dürfen, die bereit sind diesen einen Platz in ihrer Mitte zu geben. Da dieser Wurf aus reiner Arbeitslinie stammt, setzen wir voraus, dass die neuen Besitzer mit den Junghunden entsprechend arbeiten.

Gerne nehmen wir noch Anfragen für einen Junghund aus dieser Verpaarung entgegen.


Dana wurde zwischem dem 6. und 8. Juni 2019 erfolgreich gedeckt!

Wir haben unsere Dana Lumi's Golden mit "Moe" Gaytonwood Mull beiTanja Ellerbrock in Dexheim erfolgreich decken. Nun warten wir gespannt auf den Ultraschall in ca. 4 Wochen!

Herrzlichen Dank Tanja


 


Wurfplanung Sommer/Herbst 2019


Wir planen den nächsten und letzten Wurf mit Dana!
Die Läufigkeit von Dana erwarten wir ca. Mitte 2019.


Dana Lumi's Golden x

Gaytonwood Mull "Moe"



Wir erwarten einen schönen, ausgeglichenen Wurf mit arbeitsfreudigen und temperamentvollen Hunden. Sie werden aus einer reinen Golden Arbeitslinie sein.

Moe ist ein dunkelgoldiger Rüde mit einer kräftigen Statur, ausgeglichen und  grosser Arbeitsfreudigkeit sowie gutem "will to please". Mit seiner symphatischen und ruhigen Art passt er gut zu unserer Dana. Er geht regelmässig mit auf die Jagd.

Lieben Dank an Tanja und Claus Ellerbrock für das uns entgegengebrachte Vertrauen zusammen diesen B-Wurf zu planen!


Weitere Infos zu den beiden Hunden finden Sie in den folgenden PDF's und auf der DRC Seite sowie unter der Homepage Roter Rauscher.



Dana Lumi's Golden x Gaytonwood Mull "Moe"
Dana Lumi's Golden
Gaytonwood Mull "Moe"