Aktuelle News

21.10.2018
Welpentreffe in Schöftland und Kölliken. Wir staunten sehr über die nun halbjährigen Junghunde und sind sehr stolz auf die Entwicklung die sie gemacht haben. Bilder sind über die Seite A-Wurf ersichtlich!

13.10.2018
Besuch der Züchtertagung des schweizerischen Retriverclub

07.10.2018
Wir freuen uns sehr und gratulieren Marianne mit Fiebi LUMI's Golden (F-Wurf vom 1.3.16 ) herzlich zum bestehen des GS-Einsatztest bei der REDOG .
Das habt ihr zwei wunderbar gemacht. Wir sind sehr stolz auf die Tochter von Dana Lumi's Golden. Weitere Infos
18.8.2018
Christina, unsere Hunde und ich durften in den letzten Tage und Wochen alle Welpen und ihre Besitzer besuchen. Wir sind sehr erfreut, wie ihr dies macht und wie es den Junghunden bei euch geht und freuen uns auf jedes Feedback von euch. Nur weiter so!
24.06.2018 

Die Welpen aus unserem A-Wurf, haben unsere Zucht verlassen und sind nun bei Ihren neuen Besitzern eingezogen.
Allen geht es nach den ersten Woche sehr gut und sie sind am neuen Lebensort angekommen. Die ersten waren bereits in der Welpen- bzw. Junghundeschule und haben auch sonst viele neue Erfahrungen machen dürfen.Wir haben grosse Freude, wie ihr es alle so gut macht, egal ob Mensch oder Hunde, ihr seit super!

14.05.2018
Die Welpen aus dem A-Wurf sind nun schon 4-Wochen alt. Alles läuft in unserem ersten eigenen Wurf fantastisch. Die Welpen sind schon sehr mobil und beginnen neben dem Wurfzimmer nun seit ein paar Tagen auch den abgegrenzten Bereich der Terrasse zu erkunden.

15.04.2018

Endlich sind sie da. Wir haben aus der Verpaarung zwischen unserer Dana Lumi's Golden und Cheyenn Avalon vom Rebügel in der Nacht vom 15. / 16.04.2018 vier gesunde Welpen zur Welt gebracht. 
14.03.2018
Juhui, das Ultrasachall von heute zeigte uns, dass wir einen mittelgrossen Wurf aus der Verpaarung zwischen Dana und Cheyenne erwarten dürfen. Wir freuen uns sehr!
12.02.2018
Dana Lumi's Golden wurde von Cheyenne Avalon Golden Harmony vom Rebhügel gedeckt.
Wir warten gespannt auf das Ultraschall, erst dann wissen wir ob es mit dem Decken geplappt hat und wir einen Wurf bei uns aufziehen können.
18.12.2017
Wir warten noch immer auf die Läufigkeit bei Dana Lumis Golden.
04.08.2017
Nun ist es so weit wir planen den ersten Wurf mit Dana in unserer eigenen Zuchtstätte Secrets of Whirlwind. Mit der nächsten Läufgkeit werden wir weitere Details zu diesem Wurf bekannt geben können!
30.06.2017
Es war ja vorgesehen, dass Dana als Zuchthündin bei L. und M. di Censo ihren zweiten Wurf zur Welt bringen sollte, doch hat der Deckakt keinen Erfolg gehabt. Wir planen nun im 2018 einen eigenen Wurf bei uns in der eigenen Zuchstätte, weitere Infos folgen!
05.06.2017

Wie die Zeit vergeht! Unsere Aisha ist mittlerweile schon bald 5 1/2 Monate alt und hat sich frech in unser Rudel um Dana und Jurae integriert. Es passt...
Seit dem letzten Eintrag ist vieles geschehen, Aisha ist in der Zwischenzeit ganz Wasserverrückt geworden. Dann war da auch die erste Ferienwoche mit kleinen Trainingseinheiten im Schwarzwald mit Claudia von Känel. Viele Eindrücke bleiben hängen, so auch die rustikalen "Gang-Partys" nach dem Nachtessen im Hotel!

Zu aller letzt wurde unsere Dana zwischen Auffahrt und Pfingsten im Zuchtrecht gedeckt, weitere Infos dazu unter www.lumisgolden.ch!

23.04.2017

Aisha und ihre Geschwister sind heute 4 Monate alt und Aisha ist bereits 15 Kilogramm schwer. Sie ist quickfidel und lernt sehr rasch und gut. Gestern zeigte sie auch sehr gute Steadiness beim abrufen und anschliessendem Dummy holen :-)
02.04.2017
Aisha ist bereits 14 Wochen alt und lernt immer mehr dazu. So schön auch zu beobachten, wie sie sich mit unseren eigenen Hunden, aber auch mit fremden Hunden in der Welpenspielgruppe verhält.
19.03.2017
Nun ist Aisha schon mehr als 12 Wochen alt, praktisch Stubenrein und hat sich schon toll ins Dream-Team mit Dana und Jurae integriert!
12.03.2017
Haben heute eine Kurzbesuch bei Mama Urja gemacht und anschliessend wieder Fotos auf einem Spaziergang.
03.03.2017
Die Junghunde Aisha, Maylo, Maila und Arany aus dem B-Wurf of Golden starry eyes sind heute 10 Wochen alt!
27.02.2017
Aisha fühlt sich schon sehr zuhause! Für Dana und Jurae ist es noch sehr ungewohnt, aber es kommt gut :-) !
25.02.2017
Brainy Aisha ist heute bei uns eingezogen, siehe auch auf
10.02.2017
In 2 Wochen darf unsere Aisha ihr neues "Dehei" und Ihr nuese Hunde-Rudel kennenlernen! Wie wird das für sie, aber auch für ihre Geschwister und ihr Mami sein. Liebe Heidi und Urs ihr macht es prima!
04.02.2017
Heute hat der Vater von Aisha - Raymond, Enthusiastic Swimmers Ray of Light -   den Wurf besucht.
23.01.2017
Notfallsituationen bei Tieren in der Tierklinik Aarau West in Zusammenarbeit mit dem RG NWS
20.01.2017
Nun sind die Welpen von Urja vom Elisabethenrain schon 4 Wochen alt und sehr munter und unternehmungsfreudig.
15.01.2017
Die Welpen bei Beljean's sind schon 23 Tage alt. Mama Urja macht ihre Sache sehr gut und es macht grosse Freude wie alle Welpen von Tag zu Tag riesen Fortschritte machen.
10.01.2017
Nun wissen wir, wie unsere Aisha mit vollem Stammbaum Namen heissen wird: Brainy Aisha of Golden Starry Eyes
Bedeutung von Brainy: aktiv, klug, geschickt. Bedeutung von Aisha: die Lebendige, die Lebenslustige
07.01.2017
Ende Februar 2017 kommt Aisha zu uns in die Familie. Aisha ist zur Zeit als Welpe in der Zuchstätte "Golden of starry Eyes" von Heidi und Urs Beljean und ca. 2 Wochen alt. Wir freuen uns sie immer wieder besuchen zu dürfen  
23.12.2016
Urja vom Elisabethenrain hat 4 gesund Welpen bekommen. Aus diesem Wurf werden wir eines erhalten, wir freuen sehr darüber.
Danke vielmals Heidi und Urs für das Vertrauen uns gegenüber
11.12.2016
Wir warten auf die nächste Läufigkeit von Dana welche im Frühjahr 2017 sein wird
08.12.2016
Unser Zuchtname ist vom SKG bestätigt worden. Wir freuen uns sehr darüber. Die Homepage wurde nun aufgeschaltet! Im Moment lebt bei uns Dana - als Zuchthündin -, welche aber im 2017 noch einmal im Zuchtrecht an die Zuchstätte von Lumi's Golden abgegeben wird